MGV Harmonie Lieserhofen veranstaltet die 1- Mai - Feier 2008 beim Kindergarten in Lieserhofen

Hier steht er - unser Maibaum - gespendet von Brandstätter vlg. Pliessnig Erich. Er wird von Perauer Siegfried und Heinrich Klaus gefällt !

Er fällt sanft,  bleibt unversehrt und kann von Auer Rupert bearbeitet werden.

Ein letzter Schliff, dann wird er auf das Fahrzeug von Siegfried Perauer aufgeladen.

Das Ziel ist erreicht, die Kränze - gebunden von Frau Steinacher Gabi - werden fachkundig angebracht.

Gleichzeitig werden die Bänke aufgestellt, Christian Schmölzer übernimmt die Installationen des Wassers.

Während die letzten Fachgespräche stattfinden, trifft die Fa. Lang ein, die dankenswerter Weise den Baum auf die vorgesehene Stelle hebt.

Der Spender des Maibaums, Brandstätter vlg. Pliessnig Erich (2. v.l.), besichtigt den selten gerade gewachsenen Stamm !

Die Nacht bricht herein - nun heisst es, den örtlichen Bräuchen zu trotzen, es bleibt aber bei nahezu harmlosen nächtlichen Besuchen.

Der Maifeier steht nun nichts mehr im Wege, aber gerade während des Festaktes beginnt es zu regnen !

Während die Gäste in den Saal des Vereinhauses "flüchten", öffnen sich f¨r kurze Zeit die Wolken. Das Maibaumkraxeln kann beginnen.

Gott sei Dank bleiben uns die Gäste trotz des wechselhaften Wetters treu, so wird es doch noch ein gelungenes Fest ........

und endet im wahrsten Sinne des Wortes "feucht fröhlich" !

Die Gewinner:

MAIBAUMKRAXELN:

1. Unterlerchner Annalena 14.10m, 2. Genser Sebastian 14.10m, 3. Mö,ssler Nadia 14.00m,

4. Glanzer-Untersteiner Sabrina 13.80m, 5. Genser Adrian 13.50m, 6. Unterlerchner Michael 9.80m, 7. Genser Christian 6.00m, 8. Mössler Christina 4.20m, 9. Mössler Marcell 4.00m, 10. Gritzener Stefan 3.20m, 11. Hassler Niko 3.00m, 12. Glabatsch Dominik 2.80m, 13. Hassler Lukas 2.50m, 14. Unterzaucher Julia 2.40m, 15. Schmölzer Ines 1.80m

MAIBAUM - Gewinnspiel

Frage: Länge des Maibaums?  Antwort: 24,22 m

1. Preis: Der Maibaum: STONIG Werner, jun. (Schätzungen: 24,20m; 24,28m; 24,10m ....)

2. Preis: 1 Geschenkskorb:  HOFER Bernhard  (Schätzungen: 24,20m; 25,80m; 22,50m ....)

3. Preis: Karton mit Wein:  BORCHERS Inge-Bolla  (Schätzungen: 24,18m ......)

Der MGV Harmonie Lieserhofen dankt allen Vereinen für die Mitwirkung und allen Gästen für Ihren Besuch!